Schlimme Zeiten

Vor zwei Tagen hat mein Hausarzt mir mitgeteilt, dass der MDK den Widerspruch zum Fußhebersystem abgelehnt hat. Das habe ich meiner Anwältin telefonisch mitgeteilt. Sie hat der AOK per Mail mitgeteilt, dass wir noch Unterlagen nachreichen wollen. Weiter hat sie gefragt, wie es zu diesem Vorgehen der Informationsweitergabe kommen konnte? Keine Antwort der AOK, natürlich nicht.

Ich war gestern so erleichtert, Dr. Mildenstein hatte das Attest sofort ausgestellt. Nur ein paar Zeilen, aber immerhin. Ich habe es sofort persönlich in die Kanzlei gebracht und auch zur Sicherheit noch einmal gescannt an sie geschickt. Ich hätte erwartet, dass sie dies sofort an die AOK schickt, um wenigstens eine kleine Chance zu wahren. Bisher keine Nachricht von ihr. Sonst kriege ich auch kleinste Zwischenbescheide bis zu 4 Mal.

Bei so etwas wichtigem, kein Wort. Für mich ist das Höchststrafe. Ich kann nur warten. Wie das letzte 3/4 Jahr. Ich weiß, dass die AOK das Fußhebersystem in den nächsten Tagen oder Wochen ablehnen wird, aber niemand sagt das bis jetzt endgültig. Wenigstens dazu sollten sie doch den Mut haben, dann wäre die Sache wenigstens erledigt. Ich bin total fertig mit den Nerven. Ich finde das perfide.

Sabine hat sich für Mittwoch freigenommen. Wir werden zur Neurologin nach Hildesheim fahren. Ich werde versuchen alle Punkte (Fußhebersystem, Verordnungen über das erste Jahr hinaus, weiteren sinnvolle Hilfen in meiner jetzigen Verfassung) in dem kurzen Termin anzusprechen. Das wird schwierig. Aber irgendwie muss es weitergehen.

Foto von Dziana Hasanbekava von Pexels

Veröffentlicht von oschlenkert

männlich, 52 Jahre, verheiratet, 1 Kind, mitten im Leben ... und dann kam der Schlaganfall.

2 Kommentare zu „Schlimme Zeiten

  1. Das tut mir sehr leid für dich😪. Schade das die Menschen an ihren Schreibtischen sich nicht in unsere Lage versetzen können.
    Bleib tapfer und an dem Fußhebesystem dran. Ich drücke dir fest die Daumen für Mittwoch.
    Herzliche Grüße Britta

    Like

Hinterlasse einen Kommentar